Belegverwaltung in einer Warenwirtschaft

Neben Standardfunktionen können ERP-Systeme immer etwas mehr.  Hier finden Sie interessante und nützliche Funktionen.

Beleganlage

Artikelsuche

Legt man einen Beleg an (z.B. Angebot, Auftrag, Lieferschein oder Rechnung) und sucht einen Artikel, kann man nun eine erweiterte Einstellung vornehmen. Hier wäre es möglich zusätzliche Informationen in einem Side-Popup-Fenster anzeigen zu lassen. Hierzu gehören:

  • Lager (in welchem Lager liegt der Artikel in welcher Menge)
  • Aufträge (in welchem gebuchten Auftrag ist der Artikel enthalten)
  • Bestellungen (in welcher gebuchten Bestellung ist der Artikel enthalten)
  • Bilder (hinterlegtes 1. Bild wird angezeigt)
  • Preise (verschiedene VK-Preise, sofern angelegt, werden angezeigt)

Auftragsimport

z.B. aus einer Excel-Datei

Oft höre ich von meinen Kunden, dass diese auf Messen unterwegs sind und dort unterschiedlichste Scanner nutzen, um Bestellungen der Kunden direkt am Artikel aufzunehmen. Wäre es nicht toll, wenn man diese Daten in einen neuen Auftrag importieren kann? Geht! Einzige Voraussetzung, es ist ein Excel-Datei. So kann man nun in der Warenwirtschaft die Adresse und die Beleg-Art (z.B. Auftrag) anlegen und diese Liste direkt importieren. Fertig.

VORORT TERMINE
JEDERZEIT VEREINBAR
2H GRATIS-SUPPORT
NICHT NUR FÜR NEUKUNDEN
BERATUNG
PERSÖNLICHE UNTERSTÜTZUNG
ZUM ERFOLG
PROFIT DURCH ERFAHRUNG